Stefanie Neuhäusler

Stefanie Neuhäusler

Vorstandsmitglied - Sachkundig nach §11 TierSchG
Kommunikation Italien - Projektbetreuung - Vermittlung

 

Ein Blick in Hundeaugen berührt meine Seele. Umso mehr, wenn es sich dabei um einen flehenden Blick eines Straßenhundes aus Italien handelt.

Ich habe in Italien gelebt und kenne die erbärmliche Situation der Tiere dort sehr gut. Deswegen war ich sehr froh, als ich auf das Tierschutzprojekt Italien und die Projekte aufmerksam wurde. Beim Besuch unserer aktuellen Projekte  konnte ich mich dann auch vor Ort persönlich davon überzeugen, wie enorm wichtig es ist, hier aktiven Tierschutz und Aufklärungsarbeit zu betreiben.

Es gilt, ein Exempel zu statuieren und sich nicht unterkriegen zu lassen – gegen alle Widrigkeiten. Da der Tierschutzgedanke in Italien nicht so verbreitet ist wie bei uns, müssen wir von hier aus helfen, wo wir nur können.