Ihre Spende

Helft uns zu helfen – mit unserer Gesamtpatenschaft

Mit einer Patenschaft des Tierschutzprojekt Italien e.V. leistet ihr einen wichtigen Beitrag zur Ermöglichung unserer Arbeit.

Jahr für Jahr retten unsere Teams vor Ort hilfsbedürftige Hunde von der Straße, bringen sie in unseren Partnerprojekten A.I.P.A. und Refugium U.N.A. unter und schenken ihnen ein besseres Leben.

Die Versorgung all dieser Hunde ist mit hohen Kosten verbunden. Neben altersgerechtem Futter für Welpen und Senioren sowie Spezialfutter für kranke Tiere und den immer wieder anfallenden Tierarztkosten für die regelmäßige, tierärztliche Versorgung unserer Hunde und die Behandlung der Notfälle, sind die Betreuung, Pflege und Unterbringung all der Tiere der größte Kostentreiber.

Viele unserer Schützlinge erfahren im Tierheim zum ersten Mal einen positiven Kontakt zu Menschen. Unsere erfahrenen Teams nehmen sich trotz ihrer hohen Auslastung die Zeit, unseren Tieren liebevolle Zuwendungen zu schenken.

Wir geben unser Bestes, für all unsere Hunde ein geeignetes Zuhause zu finden, indem sie endlich ankommen können. Leider klappt das nicht immer. Doch wenn diese Hunde schon kein Zuhause haben, wollen wir sie wenigstens bestmöglich versorgen und dafür Sorge tragen, dass es ihnen an nichts fehlt. So können wir ihnen wenigstens ein bisschen Lebensqualität schenken.

Zusätzlich unterstützen wir neben unseren beiden Partnerprojekten weitere Tierschutzprojekte in Süditalien finanziell, wie beispielsweise diverse Einrichtungen auf Sizilien, bei der Versorgung der Hunde, medizinischen Notfällen oder Reparaturarbeiten.

Neben all diesen Tätigkeiten, darf der größte Hebel für nachhaltigen Tierschutz nicht außer Acht gelassen werden – Kastrationen. Aufgrund dessen haben wir unser eigenes Kastrationsprojekt ins Leben gerufen, um diesem Leid mit so vielen Kastrationen wie möglich nachhaltig entgegenzuwirken.

Schon ab 5 Euro pro Monat unterstützt ihr uns bei unserer Arbeit und leistet damit einen wichtigen Beitrag, damit Tierschutz auch weiterhin möglich ist.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Eure Unterstützung!

Ihr erhaltet von uns eine Patenschaftsurkunde.

Anmerkung: Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der neuen Datenschutzverordnung keine Namen mehr nennen dürfen und die Patenschaften so nur noch anonymisiert dargestellt können.

ALTRUJA-PAGE-MGBG

Noch einige wichtige Bemerkungen