Tierschutzurlaub

Hilfe vor Ort

Helfende Hände sind bei uns immer herzlich Willkommen und gerne gesehen!

Vielfach wird bei uns nachgefragt, ob es auch möglich ist, unsere Projekte vor Ort in Italien mit tatkräftiger Hilfe zu unterstützen. Dies ist grundsätzlich möglich.

Die Organisation und/oder Finanzierung eines solchen Aufenthalts unsererseits erfolgt allerdings – insbesondere auch aus Haftungsgründen – nicht. Wir haben auch keinerlei Einfluss auf die Umstände und den Umfang eurer Hilfe vor Ort.

Gerne stehen wir dir mit hilfreichen Tipps zur Seite, wenn du eine solche persönliche Unterstützung vor Ort in Italien leisten wollt.

Die tägliche Versorgung und Reinigung der Zwinger schaffen die Teams vor Ort gut, es geht also in erster Linie darum, bei der Sozialisierung der Hunde zu helfen.

Sich einfach einmal Zeit für die Hunde zu nehmen, sich ein paar Stunden am Tag in einen Zwinger zu setzen und Vertrauen aufzubauen, die Hunde einmal in den Auslauf mitzunehmen und zu beschäftigen. Gerade für die ängstlichen und schüchternen Hunden fehlt einfach die Zeit, sich ausgiebig mit ihnen zu beschäftigen.

Die Projekte sind meist den halben Tag besetzt, so dass genug Freizeit bleibt um auch ein bisschen die Schönheit des Südens von Italien zu genießen.

Wie bereits oben erwähnt, können wir leider bei der Buchung und den Kosten nicht behilflich sein.

Bitte sagt uns Bescheid, wenn ihr euch für einen Tierschutzurlaub entscheidet, damit wir das zeitlich mit unseren Projekten abstimmen können.

Kontaktiert uns gerne unter: kontakt@tierschutzprojekt-italien.de

Animal Welfare Holidays

We are often asked whether it is also possible to support our projects in Italy with active help. In principle, this is possible.

Since 2015, our association Tierschutzprojekt Italien e.V. has been supporting the municipal animal shelter in Atripalda, which is run by the association Associazione Italiana Protezione Animali (A.I.P.A.).

The shelter is located in Italy, Campania region, Irpinia province in the small town. As of June 2021, there are 60 dogs in the shelter that were previously living on the streets or abandoned. Some dogs have been there all their lives.

The shelter is open to visitors from 8.00 am to 1.00 pm. It is closed in the afternoon.

Furthermore, our association supports the refuge of the Associazione Carmine Longo ODV in Pontecagnano near Salerno.

However, we do not organise and/or finance such a stay – especially for reasons of liability. We also have no influence on the circumstances and the extent of your help on site.

Please get in touch with us: kontakt@tierschutzprojekt-italien.de