Hilfe

Danke, dass ihr uns helft zu helfen!

Liebe TierschützerInnen,

wir freuen uns über jede Unterstützung, die es uns ermöglicht, den Hunden in Italien helfen zu können und danken euch hierfür von ganzem Herzen.

per Überweisung spenden:

IBAN: DE 3955 0205 0000 0863 8201
BIC: BFSWDE33MNZ
Bank für Sozialwirtschaft/Mainz

WICHTIG: Für den Zuwendungsnachweis, gebt bitte im Betreff der Überweisung eure vollständige Anschrift und E-Mail Adresse an!

ALTRUJA-PAGE-MGBG

per Paypal spenden:

Wenn es schnell gehen soll und ihr lieber einmalig spenden möchtet, bieten wir auch die Möglichkeit, einfach und bequem per Paypal zu zahlen.

Eure Spende kommt immer den Hunden Italiens zu Gute.
Unsere Ausgaben für die Verwaltung unseres Vereins halten wir bewusst so niedrig, wie dies nur möglich ist und auch unsere aktiven Mitglieder arbeiten natürlich alle ehrenamtlich im Verein mit.
Darüber hinaus haben wir uns zur freiwilligen Selbstauskunft gegenüber der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft” (ITZ ) entschlossen und publizieren regelmäßig unsere Ein- und Ausgaben in Form eines Jahresberichtes auf dieser Seite, um euch zu zeigen, woher unsere Mittel stammen und wie wir sie für unsere Tierschutzarbeit vor Ort eingesetzt haben.

Noch einige wichtige Bemerkungen

Spendenquittungen:

Wir bitten um Verständnis, wenn unser Verein nur bei Spenden über 300 Euro eine Spendenquittung ausstellt, um Verwaltungskosten des Vereins einsparen zu können.

Zur Anerkennung eurer Spende als steuerabzugsfähige Zuwendung ist es bei Spenden bis 300 Euro ausreichend, den Zahlungsbeleg der Steuererklärung beizulegen. Hinzufügen könnt ihr den vereinfachten Zuwendungsnachweis nach § 50 Abs.2 Nr.2b EStDV, den ihr  HIER downloaden könnt, verwenden.

Wir bitten dringend darum, bei allen Spenden, für die ihr einen Spendenbeleg erwartet, unbedingt gut leserlich euren Namen und eure Anschrift anzugeben, da wir sonst nicht wissen, wie wir euch die Quittung zukommen lassen können. Vielen Dank dafür!

Unser Verein ist sowohl als gemeinnützig anerkannt, als auch im Vereinsregister des Amtsgerichtes Würzburg eingetragen.

Spendenziele, einzelne Veranstaltungen und Events:

Sollten Spendeneinnahmen die Höhe der für den gewählten Zweck benötigten Mittel überschreiten, so bitten wir um Verständnis, wenn das Tierschutzprojekt Italien diese Gelder auch für andere dringliche Tierschutzbelange vor Ort einsetzt.

Wir danken allen von Herzen, die uns hierbei unterstützen!