31 Jul, 2023

Ein Abend in Gedenken an Carmine Longo

Am 29.7.2023 fand ein ganz besonderes Event statt.
Der Verein HD Help Dog hatte unter dem Motto „Setzen wir uns in Bewegung – beenden wir den Missbrauch der Tiere“ eine Benefizveranstaltung organisiert, um an Carmine, den Sohn von Alfonso und Elena, der 1997 bei seinem Einsatz für einen ausgesetzten Welpen mit dem Moped einem tödlichen Unfall zum Opfer gefallen war, zu erinnern.
Dutzende von Motorrädern fuhren vor und die Mitglieder und anwesenden Gäste sammelten Sach – und Geldspenden ein.

Und nicht nur das:
Ein in Italien sehr bekannter Maler, Fernando Mangone, überreichte unserem gerührten Alfonso ein Bild seines Sohnes Carmine, der noch heute im Herz all der Menschen vor Ort ist und der den Tieren immer so sehr geholfen hatte.
Sogar die Presse berichtete über darüber.
Ein großes Danke an Help Dog, an den Maler Fernando Mangone und alle Menschen, die diesen wunderschönen Abend begleitet haben.
Und ein ganz besonderer Dank an Alfonso und Elena, die das Werk Ihres Sohnes seit über 20 Jahren weiterführen und so vielen Hunden helfen.
Carmine ist zwar nicht mehr da, aber stets präsent, bei jeder Rettung, bei jeder Hilfsaktion, bei jeder glücklichen Wende.

Danke an alle.