25 Jul, 2022

Hilfsaktion für das Refugium Carmine Longo

Am letzten Wochenende fand ein ganz außergewöhnliches Event statt.
Der Verein H D Help Dog, ein Tierschutzverein aus Contursi Terme in der Nähe des Refugiums von Alfonso und Elena, hatte sich am Namenstag von Carmine eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Am Abend fuhren Dutzende der Mitglieder des Vereins und viele aus der ganzen Region mit ihren schweren Harley Davidson Motorädern auf den Marktplatz von Contusi Terme und veranstalteten dort eine Hilfsaktion in Erinnerung an Carmine Longo, der samt seinem von ihm geretteten Welpen im Alter von 16 Jahren tödlich verunglückte.

Dieser rührend Akt der Erinnerung an einen ganz außergewöhnlich tierlieben jungen Menschen, der so früh gehen musste, ergriff viele der anwesenden Menschen, denen er noch immer in Erinnerung ist und dessen Eltern Elena und Alfonso nun mit ihrem Refugium Carmine Longo seinen Lebensweg fortsetzen.

Danke an diese wunderbare Aktion.
Danke an den Maler, der ein wertvolles Bild gestiftet hatte.

Danke an HD Help Dog für diesen wunderschönen Abend.

Hier noch die freie Übersetzung der Rede des Iniziators dieser Benefizveranstaltung:
Ich möchte Euch die Geschichte eines damals erst 16  Jahre alten Jungen erzählen.
Dieser Junge namens Carmine hatte einem kleinen Hund geholfen, der in eine tiefe Grube gefallen war.
Er holte ihn dort heraus und rettete ihm damit das Leben, doch dann wurden er und sein geretteter kleiner Hund von einem Auto überfahren und dabei tödlich verletzt.
Seine Eltern Elena und Alfonso Longo haben dann den Verein Associazione Carmine Longo gegründet, den wir heute unterstützen möchten.
Diesen Abend widmen wir Elena und Alfonso und ihrem Sohn Carmine.
Und ich bitte Euch um einen großen Applaus für unseren Carmine, der uns von dort oben zusieht.
Lieber Carmine, dieser Abend ist für Dich.