30 Jun, 2022

Kastration 398 : Gloria (=Sizilien)

Die wunderschöne Setterhündin Gloria lebt in der ländlichen Region von Bagheria, seit sie wohl von einem Jäger dort ausgesetzt wurde.
Marianna vom Verein Gli amici di Mafema versorgen sie seitdem mit Futter und Wasser, doch nun musste sie dringend kastriert werden, um Nachwuchs zu verhindern.
Das war nicht so leicht, da Gloria extrem scheu ist und sich nicht greifen lässt.
Marianna schaffte es jetzt aber mit Beruhigungsmitteln im Futter und so konnte sie endlich zum Tierarzt gebracht und kastriert werden.
Der Eingriff verlief problemlos, doch die postoperativen Tage waren für Gloria purer Streß, da sie nicht eingesperrt sein wollte.
Marianna entschied daher, sie wieder in ihrem Stammgebiet frei zu lassen.
Sie wird dort nun daran arbeiten, langsam ihr Vertrauen aufzubauen und sie regelmäßig versorgen.
Die Kosten für den Eingriff haben wir übernommen.