13 Jun, 2022

Reise zu unseren Projekten

Mitte Mai 2022 machten wir uns wieder einmal auf den Weg, um die von uns betreuten Projekten zu besuchen.

Zuerst trafen wir uns in Castel Volturno mit Stefania, die dort den Hunden im Umkreis von Caserta hilft und auch einige kleine „Auffangrefugien“ betreut, um die Hunde dort in Sicherheit bringen zu können.

Wir kannten diese Situation noch nicht persönlich und die Realität zu erleben, traf uns wie eine Keule mit voller Wucht – so viel Hunde in Not und gleichzeitig wird hier wirklich alles Menschenmögliche getan, um zu helfen.

Mit einfachsten Mitteln, ohne jegliche Unterstützung von außen und doch voller Liebe und Fürsorge zu denen, die sie brauchen.

Auch in den besuchten Tierheime, in denen Stefania mithilft und die teils privat, teils seitens der Kommune geleitet werden, sahen wir so viele wunderbare Seelen, die schon so lange auf ein Zuhause hoffen, das tut immer sehr weh. Nach diesem Besuch beschlossen wir, Stefania nun gezielt zu helfen und ihr zur Seite zu stehen.

Am Tag danach ging es in unser A.I.P.A. Canile nach Atripalda und am dritten Tag zu Alfonso nach Pontecagnano Faiano.

In beiden Tierheimen drehten wir unser erstes Facebook/Instagram Life Video, um unseren Mitgliedern, Spendern und Paten einen direkten Einblick geben zu können.

Wir machten Hunderte von Fotos, drehten Videos und besprachen all die Sorgen und Nöte mit unseren Tierschützern vor Ort, die ohne unsere Hilfe verloren wären, da sie so gut wie keine andere Unterstützung bekommen. Auch hier floßen viele Tränen.

Im Refugium von Alfonso und Elena steht ein ganz dringliche Arbeit an: Der Bau einer neuen Quarantänestation!

Dies wird Kosten von ungefähr 10.000 Euro mit sich bringen, ist aber von enormer Wichtigkeit, um die frisch ankommenden und meist sehr kranken Hunde erst isolieren zu können und damit eine Infektion anderer Hunde zu verhindern.

Hier ein kleines Video von unserem Besuch:

Bitte helft uns, damit wir auch weiterhin helfen können! Wir danken allen, die uns unterstützen, von Herzen!

Euer TPI Team