08 Mai, 2022

Kastration 396 + 397 : Fobia und Saetta (=Sizilien)

Marianna vom Verein Gli amici di Mafema aus Sizilien bat uns um Hilfe, da zwei Hündinnen in der Region Bagheria dringend kastriert werden mussten.
Die circa drei Jahre junge Saetta, eine Schäferhundmischlingshündin, lebt in der ländlichen Region, wo sie täglich von den Anwohnern mit Futter und Wasser versorgt wird. Sie hatte im letzten Jahr bereits Welpen, aber keiner weiß, was aus ihnen geworden ist und ob sie überlebt haben. Leider war es schwer schwer, Saetta zu greifen, da sie sehr ängstlich ist und bei Annährung sofort flüchtet.
Doch dann schaffte man es endlich und konnte sie zum Tierarzt bringen.
Der Eingriff verlief problemlos und sie ist bereits in ihr Stammgebiet zurückgekehrt.
Bei Fobia liegt der Fall ähnlich, auch sie ist so ängstlich, dass es nur unter großen Mühen gelang, sie einzufangen.
Auch ihr geht es gut und sie wird nun weiter in ihrem Stammgebiet versorgt.
Beide Hündinnen werden nun in Ruhe leben können und werden nicht mehr den ewigen Kreislauf von nicht gewollten Welpen aufrecht erhalten.