24 Apr, 2022

Würdigung im Gedenken an Carmine Longo

In der italienischen Zeitung Cronache die Salerno erschien am 23.4.22 ein Artikel, der nicht nur die Tierschutzarbeit von Alfonso und seiner Ehefrau Elena beschreibt, sondern der vor allem an ihren verstorbenen Sohn Carmine erinnert, mit dem alles vor 25 Jahren begann.

Hier die freie Übersetzung:

Der Verein „Carmine Longo“ und das Engagement, das noch heute anhält

Pontecagnano Faiano. In den letzten 25 Jahren wurde der Verein, der jetzt den Namen des unvergessenen Carmine Longo trägt, in unserer Region eine wichtige und nicht weg zu denkende Realität. So viele Tiere in Not konnten dadurch nicht nur gerettet werden, sondern durch diese Vereinstätigkeit auch wieder ein liebevolles und würdiges Leben erfahren.
Zahlreiche Projekte wurden realisiert, u.a. die Errichtung eines Refugiums und eines Freilaufgeländes, die Anschaffung eines Tiertransporters für verletzte Hunde, zahlreiche aufklärende und informative Aktionen für die Bevölkerung und vieles mehr und all das immer im Einklang und Absprache mit den örtliche Behörden.
Der Name des Vereins trug bisher den Zusatz UNA.
Jetzt wurde er jedoch im ehrenden Gedenken an Carmine, der für die Rettung eines Hundes sein Leben ließ,  in „Carmine Longo“ geändert.

Soweit dieser Artikel, den wir Ihnen allen hier gerne vorstellen möchten.
Jeder gerettete Hund, jede gerettete Katze, jeder Notfall, der versorgt wird, atmet die große Liebe des wunderbaren Sohnes von Alfonso und Elena zu den Tieren und wird seit 25 Jahren gelebt.
Und so lebt Carmine weiter und ist sicherlich sehr glücklich darüber, wie seine Eltern seine Liebe zu den Tieren weiterführen.