10 Feb, 2022

40 Hunde vor dem Hungertod gerettet

Marianna vom Verein Gli amici di Mafema und ihre Kolleginnen erfuren vor kurzem durch Zufall von einer schrecklichen Notsituation in einem Privatgelände in der Nähe von Agrigento/Sizilien.
Dort hatte ein Mann über Jahre hinweg immer wieder Straßenhunde hingebracht, hatte jedoch nicht die Mittel, sie auch zu versorgen.
Und so begann das große Leid.
Es waren inzwischen 40 Hunde geworden und alle drohten zu verhungern.
Als die Tierschützer dorthin kamen, offenbarte sich ihnen die Hölle auf Erden : bis auf die Knochen abgemagerte Hunde, sich selbst überlassen, größtenteils krank und voller Angst.

Die sizilianischen Tierschützer taten sch dann zusammen und holten alle Hunde dort heraus, verteilten sie untereinander und fanden auch für viele von ihnen inzwischen einen guten Platz zur Versorgung, ein paar von ihnen fanden sogar schon ein richtiges Zuhause.
Marianna übernahm zwei von ihnen : den beigebraunen George und die schwarze Hündin Fox, beide circa 7 Jahre alt.
Sie sind nun im Refugium von Marianna untergebracht und werden dort erst einmal aufgepäppelt.
Wegen ihrer extremen Ängste sind sie derzeit nicht vermittelbar.

Hier das Video der beiden nach ihrer Ankunft :

Danke Marianna für diese tolle Rettungsaktion !
Das schreckliche „Tierheim“ wurde inzwischen geschlossen.