Aktuelles

16 Feb, 2016

Rugiada – wird sie es schaffen ?

Rugiada ist eine ältere Straßenhündin, die mit ihrem Freund Marcy seit Jahren durch die Gegend von Atripalda streifte und dort seitens der Mitarbeiter von AIPA auch versorgt wird und unter Beobachtung steht. Am Donnerstag letzter Woche fiel auf, dass sie einen riesigen Tumor am Bauch hatte, der immer mehr zunahm, so dass man von einem Gebärmuttertumor ausgehen musste. Angela war sofort klar, dass hier Lebensgefahr bestand.

Sie einzufangen, erwies sich dann aber als unmöglich, stundenlange Versuche scheiterten, auch in die zwei von Aipa aufgestellten Hundefallen, die wir dank einer Spende vor kurzem finanzieren konnten, ging sie nicht hinein. Deshalb veröffentlichte Angela einen dringenden Appell und bat die Bürger und auch die Veterinärbehörde dringend um Hilfe, da Rugiada in furchtbarer Not war. Doch wie üblich meldete sich niemand. Gestern nun fanden sie Rugiada ganz in der Nähe des Canile, neben ihr ihr Freund Marcy , der über sie wachte, doch dieses Mal ließ er die Helfer bereitwillig an seine Rugiada herantreten.

Rugiada war in einem furchtbaren Zustand und Michelangelo vom Canile Aipa rief sofort die Veterinärbehörde herbei, die dann auch endlich kamen und ihm dabei halfen, diese arme Hündin auf die Trage legen zu können und sie in die Klinik zu fahren. Ihr Zustand ist so schlecht, dass man sie erst mit Infusionen und Medikamenten behandeln muss, da sie sonst eine OP nicht überstehen würde. Ihre Chancen, zu überleben, sind sehr gering. Angela und das ganze AIPA Team sind stinksauer. Wie so oft wurden sie allein gelassen und keiner half. Wie so oft kümmerte es niemand, dass hier eine Straßenhündin so dringend Hilfe benötigte. Alle hoffen nun auf das Wunder, dass Rugiada erfolgreich operiert werden kann.

Update am 19.2.16

Rugiada hat es nicht geschafft.
Die Untersuchungen ergaben eine weit fortgeschrittene Krebserkrankung.
Und so konnte man nur noch dafür sorgen, dass sie schmerzfrei und nicht alleine einschlafen kann.
Nun geht es Dir, Rugiada, hoffentlich gut und Du bist an einem besseren Ort als auf dieser Welt.
R.I.P. Rugiada