29 Dez, 2015

Hundefallen für Straßenhunde und stabile Überdachungen für das Canile AIPA

Liebe Tierfreunde,

kurz vor Weihnachten erreichte uns erneut eine größere Spende seitens der Dr.Friedrich Stiftung für das Canile Aipa.
Wir müssen sagen, dass wir gar nicht wissen, wie wir uns da bedanken können:
Solche Spenden versetzen uns in die Lage, Dinge für das Canile anzuschaffen, die schon so lange erforderlich waren, aber wegen der Kosten bis dato nicht angeschafft werden konnten.
Nach zunächst erfolgter Besprechung mit Angela,was sie denn am dringendsten benötigt und dann erneuter Kontaktaufnahme mit der Stiftung entscheiden wir uns zur Anschaffung von zwei Überdachungen über dem noch ungeschützten Bereich des Canile und zum Kauf von zwei Hundefallen, die wichtig sind, um Straßenhunde in Not ( und großer Scheu) einfangen zu können.
Die stabilen Überdachungen wurden inzwischen bereits bestellt.
Die Hundefallen wurden bereits an das Canile AIPA geliefert.

Angela freut sich sehr darüber, denn  immer wieder stehen sie und die Teammitglieder machtlos vor der Situation, dass sie die ausgesetzten Hunde oder Welpen nicht erwischen und diese damit dem Hungertod geweiht sind oder wie so oft durch Unfälle sterben.
Dank dieser Hundefallen können sie nun solche Hunde retten!!!

Die Bedachungen, die Angela bestellt hat, sind sehr stabil, wasserundurchlässig und halten auch Stürmen stand.
Dadurch sind die Hunde, deren Hundehütten bis jetzt noch keinen Schutz „von oben“ haben, besser geschützt!
Sobald diese Überdachungen eingetroffen und aufgebaut sind, werden wir wieder davon berichten !

DANKE von Herzen an die Dr.Friedrich Stiftung!!!