08 Dez, 2015

Wichtige Neuigkeiten zur Möbelfabrik!

Liebe Tierfreunde, wir haben seit Januar immer wieder von dem Projekt „Möbelfabrik“ des Vereins Confido nel Cuore berichtet und hierfür auch eine eigene Veranstaltung ins Leben gerufen Unter einfachsten Bedingungen werden auf diesem seit Jahren leer stehenden Gelände gerettete Straßenhunde untergebracht und meist erfolgreich vermittelt.

Die Besitzer dieser maroden Fabrik haben nun dem Verein confido die weitere Nutzung ab 1.1.2016 untersagt und fordern den Auszug der momentan noch 9 darin befindlichen Hunde zum 31.12.2015!
Hiermit musste zu jeder Zeit gerechnet werden, da der kleine Verein nur „geduldet“ war und so haben Anna, Federica und Secondo vor einigen Wochen im selben Ort ein Grundstück für ein eigenes kleines „Refugium Confido nel Cuore“ gekauft. Die erforderliche Anzahlung in Höhe von 5.000€ hat unser Verein gespendet, um den Hunden eine sichere Unterbringung zu ermöglichen. Nun folgen weitere 46 Monatsraten à 500€. Bis das 4000 qm große Grundstück jedoch die ersten Hunde beherbergen kann, wird es wohl noch recht lange dauern…

Angesichts der Situation werden nun in Italien ganz dringend Pflege- oder Endstellen für die Hunde der Möbelfabrik gesucht.

Leider kann unser Verein nur noch bei der Vermittlung helfen, wenn die Partnervereine dem TRACES-System angeschlossen sind, was bei Anna und Confido leider (noch) nicht der Fall ist. Bei einer Adoption wäre also eine persönliche Abholung der Hunde in Italien notwendig.
Klingt kompliziert, aber wir beraten gerne über die Möglichkeiten.

Natürlich werden wir auch nach dem Auszug aus der Möbelfabrik Anna und die Hunde weiter unterstützen, z.B. mit Hilfe unserer Gesamtpatenschaft für die Straßenhunde oder mit Patenschaften für einzelne Hunde.
Eine direkte Mithilfe beim Aufbau des kleinen Refugiums ist uns nicht möglich, da wir in nur 30 km Entfernung ein großes Oasi für ca. 200 Hunde errichten werden.
Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit den Patenschaften eine wichtige finanzielle Hilfe für den kleinen Verein Confido nel Cuore und auch aktuell für die Hunde aus der Möbelfabrik leisten können.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie das Projekt Confido nel Cuore weiter unterstützen, die Straßenhunde in dieser Region brauchen jede Hilfe.
HIER finden Sie weitere Informationen zum Projekt.

Unsere Bankverbindung :

Bitte Verwendungszweck Confido nel Cuore angeben!
IBAN: DE 3955 0205 0000 0863 8201
BIC: BFSWDE33MNZ