Aktuelles

20 Aug, 2015

Ein ganz normaler AIPA-Tag

Angela Luongo, die Leiterin unseres Partner Canile AIPA über ihren gestrigen Tag :

Heute morgen bin ich losgefahren, um den EU Ausweis für Bob ausstellen zu lassen….aber erst einmal ein paar Eimer Wasser in den Tränken im Canile verteilen….dann mit Chiplesegerät, Leine und Halsband zu einem ausgesetzt gemeldeten Hund in die Via Cesinali gefahren, Hund eingesammelt (dickes Bröckchen) und ins Canile gebracht.. kein Chip.

LUPO gesucht, umherirrender Hund aus San Potito, keinerlei Hinweis auf ein eventuelles Herrchen….während wir Lupo suchen gibt es ein weiteres Überraschungsei in der Gemeinde von San Potito….8 Herrchen aufgesucht, für die bald das Sterilisationsprogramm (ihrer Hunde!!) ablaufen würde…weitere Tierarztbesuche und einige Adoptionen. Dann kommt eine SMS aus dem Canile: Dringend Medikamente für Bella aus Box 5 kaufen. Es fehlen Batterien für das Chiplesegerät….schnell noch zur Besitzerin von Billa-Luna fahren…ab morgen früh im Canile für Bäder und Therapien..in der Zwischenzeit 3x bei der ASL gewesen wg. Bobs Ausweis, Büros geschlossen.

Nicht zu vergessen das Telefon, dass ständig klingelt wegen abzugebender Hunde, zu adoptierender Hunde…Herrlich. Um 12:30 Uhr…basta…nach Hause Mittag essen zubereiten…auf dem Heimweg siehst du zwischen den Müllsäcken 2 kleine Gesichtchen, die im Abfall nach Fressen suchen in der Via San Giacomo.

 

Du hälst an…versuchst die Kleinen zu beruhigen…zum Glück hält ein Freund an und hilft dir. Zwei wunderhübsche kleine Fellnasen. Der schwarze ist ein Rüde, die beige eine Madame. Und wieder zurück ins Canile!
Aber jetzt geht’s an den Herd (natürlich ohne den Ausweis für Bob, der am Sonntag nach Deutschland reist)“
.
AIPA

Dem ist nichts hinzufügen.
DANKE ANGELA für alles, was Du dort Tag für Tag für die armen Hunde leistest!

Danke allen Spendern und Paten, die uns dabei helfen, Angela in ihrem Tierschutzalltag unterstützen zu können!

Tierschutzprojekt Italien e.V.
Verwendungszweck Projekt Aipa

IBAN: DE 3955 0205 0000 0863 8201
BIC: BFSWDE33MNZ
Bank für Sozialwirtschaft/Mainz

Tierschutzprojekt Italien e.V.