05 Aug, 2015

180 Hunde im Canile AIPA sind in Gefahr

Heute müssen wir uns leider mit einem dringenden Appell an Euch wenden!!!

Angela vom Canile in Atripalda ist verzweifelt.
Ihr Tierheim, in dem mehr als 180 Vierbeiner liebevoll versorgt werden, steht vor dem finanziellen Zusammenbruch.

Ihr stehen von der Gemeinde 0,84€ pro Hund und Tag zu, deutlich weniger, als den privaten Canilebetreibern oft gezahlt wird. Im Jahr müsste die Gemeinde 44.500€ an das Canile überweisen. Seit Juni 2014 jedoch ist nicht ein Cent angekommen!
Immer wieder wird Angela vom Bürgermeister vertröstet…der sehr nette Futterlieferant wird inzwischen auch sehr ungeduldig, immerhin stundet er seit 1 Jahr (!!!) die Rechnungen. Hinzu kommen unbezahlte Tierarztrechnungen. Auch der Veterinär hat eine Engelsgeduld, denn er kennt Angela seit 25 Jahren und weiss, dass es nicht in ihren Händen liegt.

Zusätzlich zu der finanziellen Belastung kommt noch die Schikane durch die Behörden.
Demnächst wird eine Kontrolle durch das Veterinäramt erfolgen- und wir fragen uns: Warum ausgerechnet bei AIPA und nie bei den privaten Canili?
Welche Interessen stehen dahinter?

Die Befürchtung: Man will Angela zermürben und den Umzug der Hunde in ein privates, gewinnbringendes Canile forcieren.
DAS DARF NICHT PASSIEREN!
Keiner der 180 Hunde hätte eine Chance, dort jemals wieder rauszukommen.

Was unsere Hunde erwarten würde, sieht man beispielhaft in diesem Video eines privaten Canile in dieser Region:

Alle Hunde im Canile Aipa sind eine liebevolle Versorgung gewohnt, in einem solchen privaten Canile werden sie auf engstem Raum in Zwinger gesteckt und kommen dort nie heraus. Es wäre ein Drama.

Bitte helft uns, das Lebenswerk von Angela und Miky und ihren vielen Helfern zu erhalten!
Unterstützt sie mit einer Spende mit dem Verwendungszweck AIPA.

Unsere Bankverbindung lautet :

IBAN: DE 3955 0205 0000 0863 8201
BIC: BFSWDE33MNZ
VERWENDUNGSZWECK : AIPA
Bank für Sozialwirtschaft/Mainz

Hier können Sie sich auch an unserer Betterplace – Aktion für das Canile Aipa beteiligen.

DANKE VON HERZEN !

Ihr Tierschutzprojekt Italien e.V.