UNSERE HUNDE

Pontecagnano | Juni 2023:

Den kleinen süßen JACK befreite Alfonso aus einer schrecklichen Haltung.

JACK ist ca. 2 Jahre jung. Er darf nun erst einmal in Ruhe ankommen, danach werden wir auch für JACK ein tolles Zuhause finden!

Update | 03.07.2023:

Da der kleine JACK gerne den Chef spielt, suchen wir für ihn ein hundeerfahrenes Zuhause. Er hat bernsteinfarbenen Augen und wunderschönes, glänzendes Fell und ist wirklich süß. Braucht aber dennoch Erziehung, damit er einem nicht auf der Nase herum tanzt.

Update | Oktober 2023:

Unser wunderschöner JACK, ein Labrador auf kurzen Beinen, wartet immer noch auf sein Zuhause. Er kann leider nicht zu Kindern, da er machmal zwickt, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt. Man wird das abtrainieren können, aber das braucht Training.  JACK ist sehr menschenbezogen.

Update | Dezember 2023:

Update | Januar 2024:

Unser süßer JACK! ER ist aktiv und sehr menschenbezogen und wäre so glücklich, wenn er endlich seine Familie finden würde.

Update | 05.03.2024:

Hier die Einschätzung der Pflegestelle:

JACK ist ein sehr temperamentvoller Hund, der gerne mit anderen Hunden spielt und um die Wette rennt. Beim Toben ist er etwas wild und übertreibt es ein wenig, lässt sich aber von anderen Hunden korrigieren, ohne Streit anzufangen. Er ist sehr gelehrig.

Als er zu uns kam, kannte er nichts. Sitz, Platz und Pfötchen klappen super. Sein Geschirr zieht er mittlerweile gerne an, da er weiß, jetzt geht es spazieren. An der Leine klappt es auch schon gut, zwischendurch versucht er noch daran zu zerren, wenn er woanders lang möchte. Der Rückruf an der Schleppleine klappt sehr gut. Im Freilauf klappt es auch schon gut, muss aber noch weiter trainiert werden.

JACK ist sehr verschmust und genießt die Nähe seiner Menschen sehr, was er auch braucht. Er liebt es, auf dem Sofa zu kuscheln. Im Haus verhält JACK sich ruhig, läuft einem aber gerne hinterher, was aber schon besser geworden ist.

Er liebt andere Hunde, egal ob Mädchen oder Junge. In seinem Zuhause sollte aber eher nur eine souveräne Hündin in seiner Größe sein, die, wie er, auch gerne spielt, da er bei einem Rüden im Haus eher dazu neigt, ihn ständig dominieren zu wollen.

Katzen kennt er und sind kein Problem. Kinder kennt er ab 4 Jahren, mag sie sehr und spielt mit ihnen auch ganz toll. Allerdings sollten Kinder, die im Haushalt leben, schon etwas älter sein, um ihm klare Ansagen machen zu können, da JACK sehr stürmisch sein kann und einen gerne anspringt, was besser geworden ist, aber noch weiter trainiert werden muss.

JACK braucht eine konsequente Erziehung mit viel Liebe und Kuschelzeit. Er sucht eine aktive Familie, die gerne lange Spaziergänge mit ihm macht und gewillt ist, mit ihm zu trainieren, denn JACK braucht Kopfarbeit. Hundesport, wie Mantrailing (da er es liebt, auf Spurensuche zu gehen) oder Agility, würden ihm bestimmt auch viel Spaß machen.

JACK ist ein toller und liebenswerter Hund mit bernsteinfarbenen Augen, glänzendem schwarzem Fell, dicken Pfoten und strammen, etwas kürzeren Beinchen. Ein Garten wäre für JACK super, da er gerne draußen liegt, beobachtet und auch aufpasst. Er ist aber kein Hund, der viel bellt.

Er kann stundenweise alleine bleiben, und Auto fahren liebt er.

Wer schenkt JACK sein Herz und ein Zuhause?

• Name: JACK – PS
  • Rasse: Mischling
  • Schulterhöhe: 43-45cm
  • Geboren: 02.06.2021
  • Farbe: siehe Bild
  • Kastriert: ja
  • Gechippt: ja
  • Bekannte Krankheiten: keine

Ihre Hilfe

Liebe Tierfreunde,

die Versorgung der von uns geretteten Hunde ist mit hohen Kosten für Futter, Behandlung durch den Tierarzt sowie regelmäßige Impfungen und Mittel gegen Parasiten verbunden.

Mit einer Gesamtpatenschaft ermöglichen Sie dem Hund, nach all dem Leid, das er durchgemacht hat, ein angenehmeres Leben, das er so sehr verdient hat.

Natürlich freuen wir uns auch über eine Teilpatenschaft in beliebiger Höhe. Auf dem Spendenticker sehen Sie, für welchen Hund noch Bedarf besteht.

Sollten Sie sich unsterblich in einen unserer Vierbeiner verliebt haben und möchten ihm ein warmes, liebevolles Zuhause schenken, dann füllen Sie bitte unser Vermittlungsformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und besprechen alles weitere.

Danke von Herzen!

Bei Fragen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular ereichen:
Jetzt Patenschaft übernehmen!
Helft uns dabei Hunden wie JACK – PS zu helfen und ihre tägliche Versorgung sicherzustellen!

Wenn Sie sich für eine monatliche Patenschaft intererssieren benutzen Sie zur Anfrage bitte unser Kontaktformular