UNSERE HUNDE


Beschreibung

Atripalda | April 2022:

Der ca. 2 Monate junge JACK wurde ausgesetzt, man fand ihn alleine auf der Straße und brachte ihn im A.I.P.A. Canile in Sicherheit.

JACK wird voraussichtlich mal eine etwas größere Endhöhe erreichen, genau können wir das leider nicht sagen.

JACK ist nun in Sicherheit und wird versorgt, was dann fehlt ist ein Zuhause. JACK kann ab Juni 2022 ausreisen.

Update | 14.05.2022:

JACK hat sich toll entwickelt.Er ist ein zuckersüßer, verspielter, zutraulicher und menschenbezogener Welpe. Er genießt jede Streicheleinheit und liebt es, wenn man mit ihm spielt oder einfach nur mit ihm ganz ins Ruhe kuschelt.

Update | 27.06.2022:

Auch der kleine JACK durfte gestern bei seiner Pflegefamilie einziehen. Er ist schnell angekommen und ein zuckersüßes Hundekind. Jetzt fehlt nur noch das Zuhause für immer!

Update | 30.06.2022:

JACK – Achtung, kleiner Herzensbrecher auf vier Pfoten, hier kommt JACK. JACK durfte letztes Wochenende auf seiner Pflegestelle reisen und hat im Handumdrehen alle Herzen für sich gewonnen.

Er hat sich sofort gut eingelebt und versteht sich super mit den beiden Hündinnen der Pflegestelle. JACK ist nicht ängstlich, super süß und ist bereits nach diesen wenigen Tagen so gut wie stubenrein.

JACK hat eine eher ruhige und sensible Art, ist welpentypisch verspielt, akzeptiert Grenzen und „Nein“ und man merkt ihm an, dass er Harmonie will. 

Aufgrund seiner aufgeschlossenen Art ist JACK absolut unkompliziert, braucht aber natürlich trotzdem eine gute Erziehung.

Update | 19.07.2022:

Einschätzung der Pflegestelle:

JACK war von Tag eins uns gegenüber offen und freundlich. Er ist sehr neugierig. Bei Menschen geht er nach Sympathie und wartet geduldig ab, bis sie zu ihm kommen und kommt schlussendlich auch von selbst hin schnuppern.

Er ist kein Draufgänger. In den 2 Wochen ist er schon viel mutiger geworden. Er ist schon fast ganz stubenrein, manchmal vor Aufregung im Spiel vergisst er die Regel oder die Blase drückt und er lässt freien Lauf, lässt sich dann aber durch klatschen abbrechen und macht draußen weiter.

Er ist sensibel aber keineswegs ängstlich. Man muss nicht laut werden oder ihn körperlich stärker berühren / korrigieren. Er ist eine eher ruhigere Seele. Er bellt kaum bis garnicht und er kommt selbst schnell zur Ruhe. Er spielt gerne mit Artgenossen, bisher gab es keinen Hund bei dem er Angst hatte oder den er nicht mochte.

Er kann sitzt, lernt gerade „Bei mir“, kommt auf „komm“, reagiert auf seinen Namen und akzeptiert ein „Nein“ bei Spielsachen oder ähnlichem.

Futter verträgt er bisher alles was er bekam. Trocken (Lupo) und Nass (Lukullus). Kaninchenohren hat er besonders gern. Er verliert gerade seine unteren Welpenzähne und die neuen schießen auch schon nach.

Er ist so ein Schmuser und er liebt die Berührungen von Menschen.

Wer schenkt JACK sein Herz und ein Zuhause?

  • Name: JACK – PS
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: ca. Februar 2022
  • Farbe: siehe Bild
  • Kastriert: nein
  • Gechippt: ja
  • Bekannte Krankheiten: keine

Ihre Hilfe

Liebe Tierfreunde,

die Versorgung der von uns geretteten Hunde ist mit hohen Kosten für Futter, Behandlung durch den Tierarzt sowie regelmäßige Impfungen und Mittel gegen Parasiten verbunden.

Mit einer Gesamtpatenschaft ermöglichen Sie dem Hund, nach all dem Leid, das er durchgemacht hat, ein angenehmeres Leben, das er so sehr verdient hat.

Natürlich freuen wir uns auch über eine Teilpatenschaft in beliebiger Höhe. Auf dem Spendenticker sehen Sie, für welchen Hund noch Bedarf besteht.

Sollten Sie sich unsterblich in einen unserer Vierbeiner verliebt haben und möchten ihm ein warmes, liebevolles Zuhause schenken, dann füllen Sie bitte unser Vermittlungsformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und besprechen alles weitere.

Danke von Herzen!


Bei Fragen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular ereichen:
Jetzt Patenschaft übernehmen!
Helft uns dabei Hunden wie JACK – PS zu helfen und ihre tägliche Versorgung sicherzustellen!

 

Wenn Sie sich für eine monatliche Patenschaft intererssieren benutzen Sie zur Anfrage bitte unser Kontaktformular