UNSERE HUNDE


Beschreibung

Atripalda | September 2021:

Der armer Rüde BARRO ist blind und wurde einfach seinem Schicksal überlassen. Man fand ihn orientierungslos an der Schnellstraße herumlaufen und brachte ihn nun glücklicherweise im A.I.P.A. Canile in Sicherheit.

Er ist sehr zutraulich, menschenbezogen und hat ein ganz liebes Wesen!  Wir werden ihn nun dem Tierarzt vorstellen und versorgen. Danach suchen wir schnellst möglich ein liebevolles Zuhause für BARRO.

Update | 29.09.2021:

BARRO wurde heute untersucht. Leider wurde unsere Vermutung bestätigt. Er ist durch eine Linsentrübung auf beiden Augen blind. Wir werden nun prüfen, welche Optionen wir haben. Er ist noch so jung, wir werden alles versuchen ihm zu helfen. Update folgt!

Update | 10.10.2021:

BARRO auf seiner Gassirunde mit unserer lieben Petra.

Update | 31.10.2021:

Unser lieber BARRO, es wäre so schön wenn er noch ein Zuhause findet! Leider ist er mit Rüden nicht sehr gut kompatibel, Hündinnen sind jedoch kein Problem. Er hat sie toll entwickelt und ist trotz seiner Blindheit ein selbstbewusster, lieber Rüde.

Wer schenkt BARRO sein Herz und ein schönes Zuhause für immer?

Update | 04.01.2022:

Unserem lieben Kuschelbär BARRO geht es gut, was fehlt, ist ein Zuhause!

Update | 02.04.2022:

Es bricht einem wirklich das Herz! Er ist groß, aber so ein sanfter Hund. Er liebt Menschen und Streicheleinheiten. Er müsste dringend raus da er blind ist, und das Leben im Canile dadurch sehr anstrengend für ihn ist. 

Er ist ruhig, verschmust und sehr sehr menschenbezogen und süß.

Update | Oktober 2023:

Auch unser blindes Sorgenkind BARRO durfte Anfang September endlich auf seine Pflegestelle reisen. Er wurde schnellst möglich einem Tierarzt vorgestellt um zu sehen, wie es wirklich um sein Augenlicht steht. 

Es waren gute Nachrichten: Zwar wurde der graue Star bestätigt, doch zumindest das rechte Auge sei wahrscheinlich noch zu retten.

Die ERG-Untersuchung wird normalerweise nur in Narkose durchgeführt. Um BARRO eine zweite OP hierfür zu ersparen, wollte der Tierarzt es jedoch versuchen, weil BARRO so ein lieber und freundlich er Hund ist. Und es hat funktioniert, BARRO hat alles mit Bravur gemeistert!

Man sagte uns, dass die OP- und Untersuchungskosten sich auf ca. 2.000€ belaufen werden. Plus weitere Kosten für Medikamente. 

Trotz der aktuell finanziell angespannten Lage, vereinbarten wir schnellst möglich einen OP Termin. BARRO hat seine OP gut überstanden.

Bei der ersten Nachuntersuchung sagte uns der Arzt, dass die Netzhaut sich abgetrennt hatte und das erst in 1-2 Monaten gesagt werden kann, ob BARRO wieder sehen kann. Normalerweise können Hunde nach dieser OP nach 1-2 Tagen wieder erste Dinge sehen, was bei BARRO leider nicht der Fall war – wir waren schrecklich enttäuscht.

Doch die nächste Nachuntersuchung brachte erfreulichere Nachrichten: Der Augendruck war sehr gut, es lagen keine Entzündungen vor und das Beste, BARRO setzt sein rechtes Auge langsam wieder ein. Das spricht dafür, dass er wahrscheinlich schon wieder erste Helligkeiten erkennt.

Wir sind überglücklich und voller Hoffnung, dass er rechts sein Augenlicht wieder bekommt.

Update | 13.01.2023:

BARROs Auge heilt gut, er hat nicht mal eine häufig vorkommende Entzündung. Laut Arzt kann es jedoch bis zu einem Jahr dauern, bis er wieder sehen kann. Dadurch, dass er so lange blind war, muss die Netzhaut wieder lernen, wofür sie da ist, wenn sie sich wieder regeneriert. Wir hoffen weiter!

Wie man auf den Bildern erkennen kann, fühlt BARRO sich sehr wohl am Strand, das Meer ist ihm suspekt. Die anderen Hunde sind BARRO sehr zugetan, er hat aber kein Interesse für irgendwelche Hunde (bis auf Laila aus der Nachbarschaft, da sie ihn nie bedrängt hat und sie Distanz hält.

Für BARRO wäre ein Zuhause, indem er als Einzelhund gehalten wird, wichtig und gut. Zu Menschen ist er sehr freundlich und läßt alles mir sich machen, andere Hunde will und braucht er nicht.

Auch Autofahren ist noch stressig für ihn, weshalb wir ein ruhiges, nicht zu aktives Zuhause für ihn suchen.

BARRO kann gerne auf seiner Pflegestelle in 31303 Burgdorf besucht werden.

Update | 16.05.2023:

Unsere Liebe Petra hat BARRO auf seiner Pflegestelle besucht. Er hat sich toll entwickelt und das beste ist, dass BARRO dank der OP nun auf einem Auge wieder sehen kann.

BARRO muss erst in einem Jahr wieder zur Augen-Kontrolle. Der Verlauf nach der OP ist weiterhin perfekt. Er kann auf jeden Fall schon sehen. Und es steht nichts mehr im Wege, dass BARRO in einem halben Jahr oder wenige Monate später wieder richtig sehen kann. Wir freuen uns riesig!

Update | 26.03.2024:

BARRO hat sich toll entwickelt. Seine Sehkraft hat zugenommen und auf einem Auge sieht er wieder gut.

Autofahren ist nach wie vor stressig für ihn, weshalb wir ein Zuhause suchen, wo er das nicht dauernd machen muss.

Grundsätzlich wäre ein aktives Zuhause toll für BARRO. Durch seine neu gewonnene Sehkraft hat er nun viel mehr Spaß an Unternehmungen und daran,  die Welt zu erkunden.

BARRO liebt alle Kinder. Da er jedoch manchmal etwas stürmisch ist, sollten die Kinder bereits älter sein.

Da BARRO lieber als Einzelhund leben würde, suchen wir ein Zuhause oder eine neue Pflegestelle ohne andere Hunde für ihn.

Wer schenkt BARRO sein Herz und ein Zuhause oder eine Pflegestelle?

  • Name: BARRO – PS
  • Rasse: Mischling
  • Schulterhöhe: 56cm
  • Geboren: ca. Januar 2014
  • Farbe: siehe Bild
  • Kastriert: ja
  • Leishmaniose: negativ
  • Gechippt: ja
  • Bekannte Krankheiten: Erblindung auf einem Auge

Ihre Hilfe

Liebe Tierfreunde,

die Versorgung der von uns geretteten Hunde ist mit hohen Kosten für Futter, Behandlung durch den Tierarzt sowie regelmäßige Impfungen und Mittel gegen Parasiten verbunden.

Mit einer Gesamtpatenschaft ermöglichen Sie dem Hund, nach all dem Leid, das er durchgemacht hat, ein angenehmeres Leben, das er so sehr verdient hat.

Natürlich freuen wir uns auch über eine Teilpatenschaft in beliebiger Höhe. Auf dem Spendenticker sehen Sie, für welchen Hund noch Bedarf besteht.

Sollten Sie sich unsterblich in einen unserer Vierbeiner verliebt haben und möchten ihm ein warmes, liebevolles Zuhause schenken, dann füllen Sie bitte unser Vermittlungsformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und besprechen alles weitere.

Danke von Herzen!


Bei Fragen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular ereichen:
Jetzt Patenschaft übernehmen!
Helft uns dabei Hunden wie BARRO – PS zu helfen und ihre tägliche Versorgung sicherzustellen!

 

Wenn Sie sich für eine monatliche Patenschaft intererssieren benutzen Sie zur Anfrage bitte unser Kontaktformular