Jasmin Kaufmann

Jasmin Kaufmann

Ehrenamtliche Mitarbeit
sk. nach §11 TierSchG - Vermittlung | Vor- und Nachkontrollen

Ich engagiere mich aktiv im Tierschutz, weil meine Liebe zu Tieren tief in meinem Herzen verankert ist. Tiere haben eine unglaubliche Fähigkeit, bedingungslose Liebe zu schenken und immer für einen da zu sein. Ihre treue und aufrichtige Natur berührt mich zutiefst und ich möchte etwas zurückgeben, indem ich mich für ihr Wohlergehen einsetze.

Tiere haben eine einzigartige Art, uns Menschen zu berühren und uns glücklicher zu machen. Sie können uns trösten, wenn wir traurig sind, uns zum Lachen bringen, wenn wir uns niedergeschlagen fühlen, und uns bedingungslose Zuneigung zeigen, wenn wir sie am meisten brauchen. Ihre Gegenwart ist eine Quelle des Trostes und der Freude in meinem Leben.

Im Tierschutz aktiv zu sein, ermöglicht es mir, den Tieren etwas von der Liebe und Fürsorge zurückzugeben, die sie uns täglich schenken. Es ist meine Art, mich für ihre bedingungslose Unterstützung und ihre treue Begleitung zu bedanken. Ich möchte dazu beitragen, dass sie ein glückliches und erfülltes Leben führen können, frei von Misshandlung und Vernachlässigung.

Darüber hinaus möchte ich anderen Menschen bewusst machen, wie wichtig es ist, Tiere zu schützen und zu respektieren. Tiere haben genauso wie wir das Recht auf ein Leben ohne Leid und Ausbeutung. Durch mein Engagement im Tierschutz möchte ich dazu beitragen, das Bewusstsein für Tierrechte und Tierwohl zu schärfen und andere dazu ermutigen, sich ebenfalls für diese wichtige Sache einzusetzen.

Letztendlich geht es mir darum, eine positive Veränderung im Leben der Tiere herbeizuführen. Jeder einzelne Beitrag, sei es durch Freiwilligenarbeit, Pflege von Tieren, Vermittlung oder Sensibilisierung, kann einen bedeutenden Unterschied machen. Ich möchte Teil einer Bewegung sein, die dafür kämpft, dass Tiere die Liebe und den Respekt erhalten, die sie verdienen.

Meine Liebe zu Tieren ist die treibende Kraft hinter meinem Engagement im Tierschutz. Sie sind meine Inspiration und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass ihre Stimmen gehört werden und sie ein glückliches und erfülltes Leben führen können.