Brigitte Urbild

Brigitte Urbild

Ehrenamtliche Mitarbeit

Ich habe mich schon immer für Tiere, insbesondere Hunde, begeistert und wollte auch dazu beitragen, ein bisschen Licht und Liebe in ihr Leben zu bringen.
Nach langjähriger Tätigkeit als Gassigeher im ortsansässigen Tierheim zog dann einige Jahre später mein kleines Wunderpaket aus dem Auslandstierschutz bei mir ein.
Und das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Diese Tiere benötigen unsere Stimme und unsere Unterstützung, denn sie haben sonst niemanden, der sich ihrer annimmt und ihnen
ein artgerechtes Leben ermöglicht – ohne Leid, ohne Schmerzen, ohne Hunger.
Was kann es Schöneres geben als einer geschundenen Seele das Vertrauen und die Hoffnung zurück zu geben und ihre Augen wieder voller Leben strahlen zu sehen.